Wir schauen auf ein fast normales Weinjahr zurück. Mit etwas Glück haben wir ein gutes Gesamtergebnis für 2021 erzielt.

Für eine Steillage, regenreiche Reifezeit ... teilweise verschobene Ernten, können wir für die Ernte dankbar sein.

1407 Kg - knappe Oechsle Ergebnisse, aber immer erreicht...

Dank für die Hilfe - die schönen Ernteerlebnisse und die Gemeinschaft.

 

Weinlese am 16.10. – Riesling

- 7 Reihen - 338kg - 78 Oechsle - mit der Lese des Rieslings wurde die Weinlese, bei sehr schönem Wetter, für das Jahr 2021 beendet.

Weinlese am 5.10 – Regent

- 14 Reihen - 638kg - 76 Oechsle - bei leichtem Nieselregen aber frohen Mutes wurden die sehr schönen großen und dunkelblauen Trauben geerntet.

Viele Helfer füllten die Eimer und Behälter in kurzer Zeit.

Weinlese am 03.10. - Traminer

- 6 Reihen - 224kg - 73 Oechsle  - bei schönen Wetter und mit viel guter Laune - wurde es ein kleines schönes Erntefest...

Weinlese am 11.09. - Goldriesling

- 6 Reihen - 210 kg - 63 Oechsle - wir sind sehr zufrieden - denn in diesem Weinjahr ist alles nicht ganz so einfach ... wir danken allen Helfern ... ob groß oder klein. 

 

Frühling im Elbtal ... lädt ein ...  Spaziergänge entlang der Elbe - an den Weinbergen vorbei...